Wir machen auch die tollen Cupcakes...!

Bei jedem Kindergeburtstag das absolute Highlight oder auch in einer edlen Variante zu einem Apéro...?


Jeder kennt sie - Cupcakes.

Doch was genau sind Cupcakes eigentlich? Da tun sich dann doch viele schwer. Leicht wäre die Antwort: "Muffins nur mit Häubchen oben drauf". Aber diese Antwort käme zu kurz und würde den Cupcakes nicht genügen.

Cupcakes sind Mini-Törtchen und im Gegensatz zu Muffins sind sie aus saftigem Rührteig gemacht. Ganz klar gehört auf einem Cupcake allerdings tatsächlich eine Crèmehaube, die aus Sahne, Buttercrème, Mascarpone oder sogar Joghurt bestehen kann.

Obwohl Cupcakes heutzutage voll im Trend liegen und beim Catering, auf Hochzeiten oder gepflegten Gartenpartys nicht mehr fehlen dürfen, sind die Cupcakes schon etwas älter. Cupcakes hießen in Großbritannien eigentlich immer Fairy Cakes und sind dort schon seit dem 19. Jahrhundert sehr beliebt.